Austrofreds Barcelona

(c) Ingo Pertramer

Austrofreds Barcelona: Alicia Edelweiss und Drew Sarich

Zwei außergewöhnlich talentierte Künstler:innen aus unterschiedlichen musikalischen Welten begegnen einander bei Showmaster Austrofred: der Musicalstar Drew Sarich und die Multiinstrumentalistin Alicia Edelweiss.

Alles auf einen Blick
Termin: 
MI | 21 01 2026 | 20.00 Uhr
Location:
Großer Sendesaal
ORF RadioKulturhaus
Argentinierstraße 30a
1040 Wien
Kartenabholung:
ab 30 Min vor  Beginn
Saaleinlass:
ab 15 Min vor Beginn
Preis: 
€ 25,- (inkl. USt.)

Alicia Edelweiss begann ihre musikalische Karriere als vagabundierende Straßenmusikerin, während sie zwei Jahre lang quer durch Europa trampte. Vielseitigkeit ist das Stichwort bei Alicia Edelweiss: Sie spielt Akkordeon, Gitarre, Ukulele und Klavier. Man könnte versuchen, ihre Musik als Chamber Pop oder Freak Folk zu beschreiben, würde damit aber deren Poesie, Unbekümmertheit, Wildheit, Humor, Tiefe, Schräge und Schönheit nicht gerecht. Sie war jahrelang fixer Bestandteil als Akkordeonistin in Voodoo Jürgens' Band, der Ansa Panier, und ist Preisträgerin des Hubert-von-Goisern-Kulturpreises 2022 für außerordentliches Talent und Beharrlichkeit. Im Mai 2025 kam ihr neues Album "FURIE" heraus, auf dem sich acht Songs über Freund:innenschaft und gescheiterte Beziehungsformate, Lieder über Wasser, Wale und Wünsche finden.

Nach einem Engagement als Backgroundsänger für Liza Minnelli zog es den Tenor Drew Sarich, der am Boston Conservatory studiert hatte, nach Berlin. Dort gab er 1999 sein Europadebüt als Quasimodo in der Uraufführung von "Der Glöckner von Notre Dame". Kurz darauf zog es ihn nach Wien, wo er seitdem Hauptrollen in Stücken wie "Rudolf – Die Affäre Mayerling" und "Jesus Christ Superstar" sowie Krolock in "Tanz der Vampire" und Ché in "Evita" (Ronacher Wien) verkörperte. Auch international glänzte Drew Sarich als Jean Valjean in "Les Misérables" im Londoner West End und am Broadway. 2012 war er als Boxer Rocky Balboa in der Uraufführung von "Rocky – Das Musical" in Hamburg zu sehen. Für seine Titelrolle in "Vivaldi – Die fünfte Jahreszeit" wurde er mit dem Deutschen und Österreichischen Musiktheaterpreis ausgezeichnet. Drew Sarich hat mehrere Studioalben veröffentlicht, zuletzt 2021 "Wishes/Wonders".

ORF III-AUFZEICHNUNG

Es wird darauf hingewiesen, dass die Veranstaltung aufgezeichnet wird und die Aufzeichnung zeitlich, örtlich und sachlich unbeschränkt genutzt werden kann.

Alicia Edelweiss (c) Vivi Dybowski

Alicia Edelweiss

Drew Sarich (c) Ronald Sedlacek

Drew Sarich

ORF RadioKulturhaus
Einlass Beginn Preis
ab €25,00 Tickets buchen

Bitte beachten Sie

Bitte beachten Sie weiters:

  • Ermäßigte Tickets sind direkt beim ORF RadioKulturhaus erhältlich. Infos dazu finden Sie unter radiokulturhaus.ORF.atradiokulturhaus@ORF.at oder
    +43 (0)1 501 70 377 (Mo - Fr, 16:00 bis 19:00 Uhr).
  • Informationen zu Rollstuhlplätzen und ihrer Verfügbarkeit sowie deren Bestellung erhalten Sie per E-Mail unter radiokulturhaus@ORF.at oder telefonisch unter +43 (0)1 501 70 377 (Mo - Fr, 16:00 bis 19:00 Uhr). Eine Online-Buchung von Rollstuhlplätzen ist leider nicht möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
  • Bitte beachten Sie, dass veranstaltungstechnische Lichteffekte (z. B. Stroboskope) zum Einsatz kommen können, sowie dass es aufgrund der (Live-)Musik zu einem erhöhten Lautstärkepegel kommen kann.
  • Bei allgemeine Fragen zur Registrierung, Ticketbuchung, u.v.m. stehen Ihnen unsere FAQs zur Verfügung.