Ja – ein Einlass zur Veranstaltung ist nur mit gültigem Ticket gestattet. 
Buchen Sie Ihr Ticket online auf backstage.ORF.at, nach erstmaliger Registrierung, mit Kreditkarte (VISA, Mastercard). 
Informationen zu Terminen und weiteren Buchungsmöglichkeiten finden Sie auf der Seite der jeweiligen Veranstaltung. 
Wie kurzfristig sind Buchungen für Führungen und Workshops bei ORF Backstage möglich?
Aufgrund der großen Nachfrage wird empfohlen, zeitgerecht Buchungen für das aktuelle Kalenderjahr vorzunehmen.
Inhaltlich gibt es keinen Unterschied. Sammeltermine sind für Einzelpersonen und Kleingruppen geeignet und finden an bestimmten, auf der Homepage ausgewiesenen Tagen statt. Gruppenführungen sind, ausgenommen an Feiertagen, grundsätzlich an allen Tagen der Woche möglich und für homogene Gruppen geeignet. Die Konditionen und weitere Informationen zu den Sammelterminen wie auch zu unserem Führungsangebot für Gruppen finden Sie auf den Seiten der jeweiligen Veranstaltung.
Nähere Informationen dazu finden Sie unter Zahlung und Versand.
Die Tickets für die auf dieser Website beschriebenen Shows, Führungen oder sonstigen Veranstaltungen erhalten Sie (bis auf wenige Ausnahmen wie z. B. die „ORF-Lange Nacht der Museen“ sowie Veranstaltungen im ORF-RadioKulturhaus) ausschließlich über diese Website.
Die maximale Personenanzahl ist beim Führungstyp auf der Seite der jeweiligen Veranstaltung ausgewiesen.
Muss ich die Ticketbestätigung mitnehmen?
Die Ticketbestätigung ist bei Nachfrage vorzuweisen, in ausgedruckter Form oder in digitaler Form auf Ihrem Mobilgerät.
Die Anzeige „Das Kontingent ist bereits ausgebucht!“ bedeutet, dass die zur Verfügung stehenden Ticketkontingente zurzeit erschöpft sind.
Eventuell werden kurz vor dem Veranstaltungstermin Restkarten frei, die dann wieder online gebucht werden können. Bei Interesse an Restkarten ist es empfehlenswert, die Verfügbarkeit insbesondere in den Tagen vor der Veranstaltung öfters zu überprüfen, oder wenden Sie sich an backstage@orf.at. Wir sind gerne behilflich.
Kann ich im Rahmen der Buchung von Sendungstickets meinen Sitzplatz auswählen?
Nein, im Rahmen der Buchung können Tickets einer bestimmten Kategorie, jedoch kein konkreter Sitzplatz gebucht werden.
Nein, im Rahmen der Buchung können Tickets einer bestimmten Kategorie, jedoch kein konkreter Sitzplatz gebucht werden.
Nähere Informationen dazu finden Sie unter Zahlung und Versand.
Für einige Veranstaltungen stehen E-Tickets zur Verfügung, welche Sie per E-Mail nach der Buchung zugesendet bekommen. Diese Tickets müssen auf einem mobilen Gerät oder ausgedruckt zur Veranstaltung mitgenommen werden. Bei manchen Veranstaltungen stehen ausschließlich vorgedruckte haptische Tickets zur Verfügung, die postalisch an Sie zugesendet werden.
Wenn Sie die E-Tickets sowie die Rechnung innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss der Buchung nicht erreicht haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Sollten Ihre E-Tickets auch hier nicht angekommen sein, wenden Sie sich bitte an backstage@orf.at. Um zu vermeiden, dass Ihre E-Tickets und die entsprechende Rechnung in Ihren Spam-Ordner gelangen, haben Sie die Möglichkeit, die E-Mail-Adresse backstage@orf.at auf die sogenannte Whitelist Ihres E-Mail-Providers zu setzen. Bitte beachten Sie dazu die Anleitungen Ihres E-Mail-Providers.